Freitag, 31. Januar 2014

Buch: Genussvoll Leben mit Diabetes - Das Backbuch

Daten zum Buch:
Autorin: Angelika Kirchmaier
Umschau Buchverlag; ( Februar 2013)



Bis jetzt konnte ich noch nicht so viel lesen über dieses Buch, deshalb habe ich mir gedacht ich schreibe was dazu.

Das Buch ist in einen Informativen Teil und einen Rezeptteil gegliedert. Der erste, informative Teil enthält viele nützliche Tipps zum Backen für Diabetiker, zu den Zutaten, Vor- und Nachteile der Zutatenwahl und sogar eine Anleitung zum Anpassen von herkömmlichen Rezepten. Somit kann man jedes Rezept in ein für Diabetiker taugliches umfunktionieren. Danach folgt der Rezeptteil gegliedert in Rührkuchen, Biskuitkuchen, Kuchen mit Milchprodukten, Plätzchen und Herzhaftes.

Was mir bei den Rezepten auffällt, es sind sehr viele dabei, die Obst enthalten. Bis jetzt habe ich erst ein Rezept ausprobiert und zwar den Marmor-Napfkuchen, das Rezept gelang auf Anhieb und schmeckte sehr gut. 

Die Fotos im Buch sind gut gelungen und laden zum nachbacken ein, ich werde sicher demnächst wieder ein Rezept ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen